Navigation:

Jetzt geht’s los

Euer erstes Praktikum steht an? Dann erst mal herzlichen Glückwunsch! Denn damit bekommt ihr die Möglichkeit, in einen oder auch mehrere Berufe hineinzuschnuppern und herauszufinden, ob die typischen Tätigkeiten in diesem Beruf etwas für eure Zukunft sind. Nutzt dafür die Zeit des Praktikums – aber vergesst nicht, euch vorzubereiten. Dabei werden wir euch auf den nächsten Seiten helfen.

Im Berufsleben erwarten euch viele verschiedene Aufgaben und Herausforderungen. Wir haben für euch die wichtigsten Informationen zusammengestellt, damit ihr sicher durch die Praktikumszeit kommt.

        Was ihr hier findet:

Zur Vorbereitung haben wir für euch eine Checkliste erstellt, damit ihr schon mal wisst, um was ihr euch alles kümmern müsst. Angefangen bei der Suche nach einem Praktikumsplatz, bis hin zur Versicherung, die euch während der Praktikumszeit schützt. Ein solches Praktikum ist mehr als nur ein paar freie Tage von der Schule – es ist eine gute Chance, einen Beruf und den Arbeitsalltag ein bisschen näher kennenzulernen. 

 


Zur Navigation dieser Seite
Diese Seite per E-Mail weiterempfehlen